StartseiteWebkatalogWebseite anmeldenNeue Seiten

Webkatalog:

Arbeit & Berufe

Auto & Verkehr

Bildung & Wissenschaft

Computer & Software

Finanzen & Geld

Firmen & Unternehmen

Freizeit & Lifestyle

Gesellschaft & Politik

Gesundheit & Medizin

Handys & Telefon

Immobilien & Wohnen

Internet & Software

Kunst & Kultur

Länder & Sprachen

Medien & Informationen

Reisen & Tourismus

Shopping & Einkaufen

Börsen Latein

Beihilfen in Österreich

Küche & Küchengeräte

Essen & Trinken - Speisen & Getränke

Länder & Sprachen:

Österreich

Europa

Deutschland

Afrika

Asien

Amerika

Australien

Sprachkurse

Wissenswertes zu unserem Planeten Erde

Übersetzung & Dolmetschagenturen

Sprachreisen

Europa und die UNION

Sprachreise - Margate - England

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Richlinien

Impressum

Deutschland Webkatalog

Ein Land in Europa von der Ostsee über pulsierende Städte bis zu den Alpen, das ist Deutschland,...............

Deutschland ein in Europa liegender Bundesstaat mit 16 Bundesländern und der Bundeshauptstadt und Weltmetropole Berlin.
Deutschland ist Mitbegründer der Europäischen Union mit 82.310.000 EU-Bürgern die alle auf einer Fläche von 357.092 qkm. leben.
Deutschland ist eine Parlamentarische Republik die Parlamentarisch Demokratisch regiert wird und die Amtssprache Deutsch ist.
Deutschland und seine regierenden Staatsoberhäupter, das wären, der Bundespräsident Horst Köhler und die Bundeskanzlerin Angela Merkel
Deutschland hat folgende Nachbarstaaten Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande.
Deutschland hat nur ein Hochgebirge und das sind die Alpen und den Höchsten Gipfel das ist die Zugspitze muß mit Österreich geteilt werden.

Deutschland man bezahlt man mit Euro
Deutschland hat die Landesvorwahl +49 vor der Rufnummer
Deutschland hat als Internationale Kennung ein "D" auf den Autos
Deutschland und das ...de als Endung der Internetadresse
Deutschland hier feiert man den Nationalfeiertag am 3. Oktober
Deutschland hatte an diesem Tag die Wiedervereinigung mit der DDR
Deutschland und seine Inseln, wie Rügen, Usedom, Sylt, Amrum, Borkum, Norderney,...

Deutschland und seine Bundeshymne die schrieb übrigens Hoffmann von Fallersleben
Deutschland und einige seiner Flüsse, wie Rhein, Elbe, Donau, Main, Weser, Werra,...
Deutschland und einige seiner größeren Seen, Bodensee, Chiemsee, Starnberger See,...
Deutschland produziert schöne Autos, BMW, Audi, VW, Porsche Merzedes, Opel, Ford,...
Deutschland gehört zur gemäßigten Klimazone Mitteleuropas
Deutschland hat eine der niedrigsten Geburtenraten der Welt
Deutschland und die Berlinale, der größte Event des deutschen Films

Deutschland mit dem größten Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest oder auch „Wiesn“ genannt. Eine Attraktion für den Touristen aus nah und fern seit dem Jahre 1810, denn solange gibt es dieses Volksfest schon.
Deutschland man feiert mit großem Eifer Karneval. Die Hochburgen für Umzüge und Sitzungen sind Frankfurt am Main, Köln, die Fulda Foaset mit ihrer langjährigen Tradition oder der Braunschweiger Karnevalsumzug einer der größten in Norddeutschland,…Karneval ohne Ende.

Die Länder der Bundesrepublik Deutschland

Baden-Württemberg  Stuttgart 
Bayern  München 
Berlin  Berlin 
Brandenburg  Potsdam 
Bremen  Bremen 
Hamburg  Hamburg 
Hessen   Wiesbaden 
Mecklenburg-Vorpommern  Schwerin 
Niedersachsen  Hannover 
Nordrhein-Westfalen  Düsseldorf 
Rheinland-Pfalz  Mainz 
Saarland  Saarbrücken 
Sachsen  Dresden 
Sachsen-Anhalt  Magdeburg 
Schleswig-Holstein  Kiel 
Thüringen  Erfurt 

Deutschland und die Küche, Regional Spezialitäten wie das Eisbein oder Kasseler mit Sauerkraut, Mettwurst mit Grünkohl, einfach aber gut "die armen Ritter", Weißwurst, Rostbratwürste, Currywurst, im Saarland die Maultaschen, Knödel, Spätzle oder Schwenkbraten und nicht zu vergessen die Schwarzwälder Kirschtorte und den Frankfurter Kranz und der Nürnberger Lebkuchen der ist ja weltweit bekannt.

In Deutschland trinkt man gerne Bier, und die Sortenvielfalt ist groß,...

"Unsere Väter kannten nur Bier, und das ist das Getränk, das in unser Klima paßt."
sagte Friedrich der der II. König von Preußen, der muß das gewußt haben den er war gelerter Bierbrauer

Berliner Weiße, ist ein Obergäriges hefetrübes Bier das eine lange Lagerzeit hat mit säuerlichem Geschmack.
Bock Bier, von "Pockisch" über "Pock" bis zum heutigen Bock ob hell oder dunkel, auf jedenfall ein starkes Bier.
Kölsch, ein Kölsch ist blank und hell, das man aus schmalen Gläsern aus den "Stangen" trinkt und es wird in Köln gebraut.
Alt Biere sind keinesfalls alt und abgestanden oder lange gelagert sondern sie werden nach alter Tradition gebraut.
Alkoholarmes Bier, oder auch Alkoholfreies Bier genannt, naja über den Geschmack, da streiten sich die Geister.
Broyhan Bier, Cord Broyhan erfand im Jahre 1526 in Hannover dieses Bier, und dort wird es heute noch gebraut.
Dampfbier, der Name kam durch die Einführung der Dampfmaschinen in den Brauereien, die Biere wurden mit Hilfe von Dampfmaschinen gebraut
Dinkel Bier, statt dem Weizenmalz verwendet man Dinkelmalz und aus diesem Grund ist dieses Bier wahscheinlich sehr gesund.
Diätbier, auch das ist eine Art Bier zu brauen, die Kohlehydrate werden fast vollständig vergärt, daher ist es Kalorienarm
Export Bier, in hell und in dunkel es gibt da die Dortmunder und die Münchner Brauart auf jedenfall ist es untergärig.
Gose Bier,
ist ein obergäriges helles Weißbier das mit Kümmel oder Johannisbeersaft getrunken wird, ohne diesen Zusätzen ist es säuerlich aber sehr erfrischend.
Kräusen Bier, dieses Bier ist hefetrüb da es nicht gefiltert wird. Der Name stammt daher, da sich nach Zugabe der Hefe ein Schaum, eine Kräuse bildet.
Lager Bier, ist in der Herstellung die günstigste Variante des Bierbrauens und hat aber trotzdem Qualität. Der Begriff Lagerbier ist mitlerweile International.
Märzen Bier, ist ein sehr mides Bier mit malzigem Geschmack, das traditionell zum Winterende im März gebraut wird. Märzenbier gibt es in hell und dunkel.
Mumme Bier, ist ein Schwarzbier das erstmals 1942 von einem Bierbrauer mit Namen Mumme gebraut wurde. Das Mumme ist ein dunkles bier aus Malzextrakt.
Pilsener, ist eine Biersorte und eine Art der Herstellung und wurde erstmals im Jahre 1842 im Bömischen Pilsen gebraut. Heute eins der meistgetrunkenen und gebrauten Biere.
Rauchbier, der Name stammt daher, da das Malz vor der Verarbeitung über einem Holzfeuer getrocknet wird. Duch diesen Vorgang erhält das Bier seinen rauchigen Geschmack.
Roggen Bier, ein obergäriges Bier das seinen Namen daher hat, weil Anstelle von Gerstenmalz, Roggenmalz verwendet wird.
Spezialbier, das sind Biere die für bestimmte Anlässe und Feste gebraut werden. Weinachten das Weihnachtsbock oder Ostern das Osterbock oder für die "Wiesn" im Oktober.
Steinbier, hat seinen Namen daher, über einem offenen Feuer werden Steine erhitzt und dann in die Maische getaucht und der Zucker im Malz karamelisiert. Ähnlich dem Rauchbier ist auch beim Steinbier der Geschmack rauchig.
Weizenbier, oder auch Weisse genannt anstelle von Gerstenmalz verwendet man Weizenmalz. Gefiltert ist es das Kristallweizen, ungefiltert ist es hefetrüb.

Übrigens, in Köln gibt es die meisten Bierbrauereien Weltweit. Kölsch darf gemäß der Kölsch-Konvention nur in einem bestimmten Umkreis um die Stadt Köln herum gebraut werden.

Hopfen und Malz Gott erhalts,....


Und im Wein liegt die Wahrheit,...

Deutschland besitzt eine Reihe von Weinanbaugebieten und damit steht dem Freund des Weines eine Anzahl verschiedener Weine zur Verfügung. Die Weinanbaugebiete in Deutschland zählen zu den nördlichsten der Welt. Der Deutsche Wein besticht durch Leichtigkeit, Spitzigkeit und Fruchtigkeit. Diese Prädikate sind auf die lange Vegetationszeit, die nicht zu heißen Sommer und generell auf die Klima- und Bodenverhältnisse zurückzuführen.

Anbaugebiete in Deutschland sind unter anderem Mosel, Rheingau, Rheinhessen, Sachsen, Würtemberg, Nahe, Pfalz, Hessische Bergstraße, Saale-Unstrut,...
Weiße Rebsorten in Deutschland sind: Riesling, Müller-Thurgau/Rivaner, Grauburgunder/Ruländer, Kerner, Weißburgunder, Bacchus, Scheurebe, Gutedel, Chardonnay, Traminer, Faberrebe, Elbling,...
Rote Rebsorten in Deutschland sind: Saint Laurent, Blauer Spätburgunder, Dornfelder, Blauer Portugieser, Blauer Trollinger, Schwarzriesling, Regent, Lemberger, Blauer Spätburgunder,...

Und nun liegt es am Winzers aber vor allem am Kellermeisters aus diesen Trauben einen guten Tropfen zu Keltern, der dann in Flaschen gefüllt den Weg zum Genießer findet.

Deutschland ist auch ein Land für den Touristen abwechslungsreich und vielfältig.

Deutschland, lädt zum Wintersport.
Deutschland, bietet viel Kunst und Kultur.
Deutschland, bietet Akivurlaub zu jeder Jahreszeit.
Deutschland, hat schöne Städte für den Städtetouristen.
Deutschland, hat die Ostsee für einen schönen Badeurlaub.
Deutschland, viel Spiel und Spaß in Erlebnis und Freizeitparks.
Deutschland, ein Land mit vielen Geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten.
Deutschland, ist ein Land in dem man aber auch Wellness und Erholung findet.
Deutschland, bietet dem Touristen Reisen durch die schönsten Weihnachtsmärkte.
Deutschland, ist ein Land mit schönen Weinbaugebieten die mit vielen Events aufwarten.
Deutschland, und viele Musicals in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Essen, Hamburg und Stuttgart.