StartseiteWebkatalogWebseite anmeldenNeue Seiten

Webkatalog:

Arbeit & Berufe

Auto & Verkehr

Bildung & Wissenschaft

Computer & Software

Finanzen & Geld

Firmen & Unternehmen

Freizeit & Lifestyle

Gesellschaft & Politik

Gesundheit & Medizin

Handys & Telefon

Immobilien & Wohnen

Internet & Software

Kunst & Kultur

Länder & Sprachen

Medien & Informationen

Reisen & Tourismus

Shopping & Einkaufen

Börsen Latein

Beihilfen in Österreich

Küche & Küchengeräte

Essen & Trinken - Speisen & Getränke

Handys & Telefon:

Handy

Handy Freischalten

Handy Logo

Klingeltöne

MMS Dienste

Programme

Provider

Smartphone

SMS Dienste

Spiele

Telekommunikation

Handy - Handy Software

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Richlinien

Impressum

Klingeltöne Webkatalog


Ein Klingelton ist eine bestimmte Ruftonmelodie

Ein Klingelton ist eine bestimmte Ruftonmelodie, welche z. B. per SMS auf ein dafür geeignetes Handy gesendet werden kann.
Die Liste der im Handy verfügbaren Klingeltöne wird ständig erweitert. Je nach Handytyp können auf diese Weise mehrere Klingeltöne hinzufügen.

Klingeltöne werden von vielen unterschiedlichen Content Providern produziert. Diese Ruftonmelodien, können per Download auf ein dafür geeignetes Handy herunterladen weden kann. Je nach Handytyp kann man mehrere Klingeltöne hinzufügen. Einige Geräte der neueren Generation unterstützen den Download von derartigen Melodien über WAP und das mobile Internet.

Es piept und klingelt, funkelt und leuchtet, vibriert und trommelt, und dabei soll es doch nur eins: Auf einen ankommenden Anruf aufmerksam machen. Damit das nicht mehr so langweilig klingt, gibt es jetzt eine Fülle von Klingel- und SMS-Tönen, mit denen man sein Handy ganz persönlich stylen kann.

Polyphone Töne
Monophone Töne
Sounds & Stimmen
Real Music Töne
SMS Töne
MP3 Klingeltöne
Fun Klingeltöne

Die ersten Klingeltöne waren monoton und eher nervig anzuhören. Nie neuen, polyphonen Klingeltöne haben schon fast den real Sound. Wer sich gerne Klingeltöne auf seinem Handy aufspielt sollte allerdings auch aufpassen das kein Klingelton-Abo abgeschlossen wird. Die meisten Klingeltonabos werden im Internet oder TV angeboten sind aber meist mit Folgekosten verbunden. Es gibt allerdings auch genügend Klingeltöne im Internet die ohne ein Abo angeboten werden. Die einfachste Methode jedoch ist eigene Klingeltöne direkt per Datenkabel auf das Handy zu ziehen. Hierzu wird eine beliebige MP3 genommen, geschnitten und anschließend auf das Handy gezogen. Diese Methode ist der sicherste und vor allem günstigste Weg, da sie kostenlos ist.