StartseiteWebkatalogWebseite anmeldenNeue Seiten

Webkatalog:

Arbeit & Berufe

Auto & Verkehr

Bildung & Wissenschaft

Computer & Software

Finanzen & Geld

Firmen & Unternehmen

Freizeit & Lifestyle

Gesellschaft & Politik

Gesundheit & Medizin

Handys & Telefon

Immobilien & Wohnen

Internet & Software

Kunst & Kultur

Länder & Sprachen

Medien & Informationen

Reisen & Tourismus

Shopping & Einkaufen

Börsen Latein

Beihilfen in Österreich

Küche & Küchengeräte

Essen & Trinken - Speisen & Getränke

Firmen & Unternehmen:

Dienstleistungsbetriebe

Handwerker

Industrie

Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Tischler

Baufirmen

Friseure

Elektriker & Elektroinstallateure

Maler und Anstreicher

Automechaniker Autowerkstatt

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Richlinien

Impressum

Firmen Webkatalog

Eine ist im Rechtssinne der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt, seine Unterschriften leistet und unter dem er klagen und verklagt werden kann.
Umgangssprachlich wird eine Firma auch als Unternehmen bezeichnet.
Unternehmensform sind: Einzelkaufmann - Einzelunternehmer, Offene Handelsgesellschaft - Offene Gesellschaft, Kommanditgesellschaft, Offene Erwerbsgesellschaft, Kommandit-Erwerbsgesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Aktiengesellschaft, Genossenschaft, Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung, Europäische Gesellschaft.

» Dienstleistungsbetriebe Dienstleistungsbetriebe bieten dem Menschen verschiedenste Leistungen an. Klassische Dienstleistungsparten sind Hotellerie, Gastgewerbe, Banken, Versicherungen oder das Transportgewerbe,...

» Handwerker Handwerk ein Berufsstand mit immer noch goldenem Boden. Gute Handwerker oder gut geschultes Fachpersonal ist Heute gefragt wie noch nie und die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Lehre sind auch gegeben.

» Industrie Aus dem Lateinischen "industria" Fleiß. Eine aus dem Handwerk hervorgegangene Form der wirtschaftlichen Tätigkeit. Hauptsächliche die Verarbeitung von Rohstoffen und Halbfabrikaten.

» Landwirtschaft und Forstwirtschaft Die Nutzung des Bodens zur Erzeugung pflanzlicher und tierischer Nahrungsmittel und Rohstoffen, das ist Landwirtschaft und ohne die Landwirtschaft würde es viele Lebensmittel nicht geben.

» Tischler Auf Holz klopfen soll ja bekanntlich Glück bringen. Ein schöner Handwerksberuf mit vielen Möglichkeiten für Menschen für Menschen die über Geschick und Phantasie verfügen und gerne mit Natürlichen Werkstoffen arbeiten.

» Baufirmen Alle Tätigkeiten im Baubereich, von der Planung über den ersten Entwurf bis hin zur Auführung und Fertigstellung können dem Baugewerbe zugeteilt werden. Gebaut werden Häuser, Fabriken, Einkaufszentren, Straßen,...

» Friseure Bei diesem Beruf ist gewisses Talent, Kontaktfreudigkeit, ästhetisches Empfinden, Geschicklichkeit und Kreativität gefragt. Besitzt man von allem etwas ist nach der Lehre, bei vorhandem Interesse noch lange kein Ende in Sicht.

» Elektriker & Elektroinstallateure Elektroinstallateure, installieren, montieren, reparieren und warten elektrische Anlagen und Geräte. Elektromechaniker, sind eine Mischung aus Elektroinstallateur, Elektroniker und Mechaniker.

» Maler und Anstreicher Bunt gemischt ist die Arbeit eines Malers und Anstreichers, und dazu zählt nicht nur das farbliche gestalten von Wänden . Man kannn sich auch Aufgabengebiete n wie der Denkmalpflege zuwenden. Kreativität und ein Gefühl für Form und Farbe ist voraussetzung.

» Automechaniker Autowerkstatt Autowerkstätten bieten ein Rundumservice an Ihrem Auto, angefangen bei Reparaturen, Wartungsarbeiten Service-Arbeiten, etc. Die Arbeit wird vom Automechaniker durchgeführt und dieser trägt dabei eine große Verantwortung.