StartseiteWebkatalogWebseite anmeldenNeue Seiten

Webkatalog:

Arbeit & Berufe

Auto & Verkehr

Bildung & Wissenschaft

Computer & Software

Finanzen & Geld

Firmen & Unternehmen

Freizeit & Lifestyle

Gesellschaft & Politik

Gesundheit & Medizin

Handys & Telefon

Immobilien & Wohnen

Internet & Software

Kunst & Kultur

Länder & Sprachen

Medien & Informationen

Reisen & Tourismus

Shopping & Einkaufen

Börsen Latein

Beihilfen in Österreich

Küche & Küchengeräte

Essen & Trinken - Speisen & Getränke

Essen & Trinken - Speisen & Getränke:

Glutenfreies Weihnachtsgebäck

Kaffee - Kaffee genießen

Tee - Früchtetee, Kräutertee,…

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Richlinien

Impressum

Tee nicht nur in der kalten Jahreszeit,...

Tee ist nicht nur in der kalten Jahreszeit Balsam für die Seele. Tee steht auf den Getränkekarten nicht mehr ganz verlassen an letzter Stelle, nein mittlerweile gibt es in der Gastronomie bereits Tee-Sommeliers die dem Gast aus einer großen Sortenvielfalt den passenden Tee zu den verschiedenen Speisen empfehlen können. Tee der zum Essen getrunken wird, der wird am besten lauwarm serviert.

Der Tee hat eine lange Geschichte,...

Der Tee hat eine lange Geschichte. Schon vor über 5000 Jahren wurde in China grüner Tee zubereitet, was alte Schriften belegen. Wo allerdings die genauen Wurzeln des Tees liegen, das ist nicht wirklich bekannt. Tee hat viele Anhänger und seitdem man nun auch Tee als passendes Getränk zum feinen Menü entdeckt hat, wir die Anhängerschaft noch größer. Tee statt Wein und Bier zum Mittagessen.

Tee ist in aller Munde,...

Tee ist in aller Munde – Engländer trinken Tee zu jeder Gelegenheit, in Amerika trinkt man Tee bevorzugt als Eistee, die Ostfriesen haben eine ganz eigene Teekultur und hatten 2008 den weltweit größten Teeverbrauch, Türken trinken Tee stark gesüßt, Asiaten zelebrieren den Teegenuss nach genauen Regeln, die Russen schwören auf ihren Wasserkocher dem Samowar bevorzugt aus der Stadt Tula.

Der Earl Grey Tee hat seinen Namen,...

Der Earl Grey Tee hat seinen Namen vom britischen Außenminister Edward Grey Earl of Falladon (1764-1845). Angeblich fand dieser auf einer Reise durch China dieses Teerezept und schenkte es einem britischen Handelshaus das den Tee dann erfolgreich vermarktete und aus dank dem Tee den Namen Earl Grey Tea gab. Schwarzer Tee wird mit dem Öl der Bergamotte einer Zitrusfrucht versetzt.

Der Assam Tee gehört zu den,...

Der Assam Tee gehört zu den Schwarztee Sorten. Angebaut wird diese würzige und kräftige Teesorte in Assam einer Hochebene in Nord-Indien, diese bietet die besten Voraussetzungen um Tee anzubauen. Assam Tee ist ein wichtiger Bestandteil der bekannten Ostfriesen Mischungen. Assam Tee wird aufgrund seines ausgeprägten Aromas gerne mit etwas leichtern Teesorten gemischt. Pur trinkt man Assam Tee gerne mit Milch und Zucker. Aus Assam stammt etwa die Hälfte der indischen Teeproduktion.