StartseiteWebkatalogWebseite anmeldenNeue Seiten

Webkatalog:

Arbeit & Berufe

Auto & Verkehr

Bildung & Wissenschaft

Computer & Software

Finanzen & Geld

Firmen & Unternehmen

Freizeit & Lifestyle

Gesellschaft & Politik

Gesundheit & Medizin

Handys & Telefon

Immobilien & Wohnen

Internet & Software

Kunst & Kultur

Länder & Sprachen

Medien & Informationen

Reisen & Tourismus

Shopping & Einkaufen

Börsen Latein

Beihilfen in Österreich

Küche & Küchengeräte

Essen & Trinken - Speisen & Getränke

Computer & Software:

Apple Computer

Computerspiele

Freeware

Hardware

Linux

Multimedia

Netzwerk

Programmiersprachen

Software

Tipps & Hilfen

Dokumenten-Management

Datenverlust durch Spam Mails

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Richlinien

Impressum

Dokumentenmanagement - Dokumentenmanagementsysteme

Dokumente verwalten, aber bitte mit System. Dokumenten-managementsysteme dienen der Verwaltung elektronischer Dokumente und Informationen. Firmen kennen das Problem, je nach Lust und Laune der Mitarbeiter wird dasselbe Dokument einmal hier und einmal da abgelegt, in der Folge liegen diese in den unterschiedlichsten Versionen gleich mehrmals auf dem Server. Bleibt die Suche danach erfolglos, wird es unter hohem Zeitaufwand noch einmal erstellt.

Dokumentenmanagement - Software-Pakete

Die Mitarbeiter verschwenden viel Arbeitszeit mit der Suche nach unstrukturiert abgelegten Informationen und Dokumenten. Das Stichwort ist Dokumenten-management, eine datenbankgestützte Verwaltung aller Dokumente und Informationen eines Unternehmens. Diverse Software-Pakete vereinfachen bzw. automatisieren die Erfassung, die Bearbeitung, die Sicherung oder die Archivierung von Dokumenten in einem Unternehmen.

Dokumentenmanagement - Digitale Dokumente

Überall, wo Computer im Einsatz sind, entstehen digitale Dokumente der unterschiedlichsten Art. Die Daten und Informationsmengen steigen in einem Unternehmen ständig und sind nicht mehr überschaubar. Welche Dokumente und Informationen sind vorhanden und vor allem, wo kann man diese finden. Aus diesem Informationschaos führt ein geschickt angelegtes Dokumentenmanagement, es spart wertvolle Zeit und Archivraum.

Dokumentenmanagement - rasch und effizient

Dokumentenmanagement - Daten und Informationen werden rasch und effizient bereitgestellt. Modernes Dokumentenmanagement ist eine komfortable, Zeit, Kosten und Raum sparende Vorgangsbearbeitung. Eine intelligente Dokumentenverwaltung garantiert einem Unternehmen einen langfristigen Erfolg. Ein gutes Dokumentenmanagement verbessert die ganze Firmenkultur. Die Notwendigkeit solcher Lösungen wird von immer mehr Unternehmen erkannt.

Die Aufgaben von Dokumenten-Management-Systemen: