StartseiteWebkatalogWebseite anmeldenNeue Seiten

Webkatalog:

Arbeit & Berufe

Auto & Verkehr

Bildung & Wissenschaft

Computer & Software

Finanzen & Geld

Firmen & Unternehmen

Freizeit & Lifestyle

Gesellschaft & Politik

Gesundheit & Medizin

Handys & Telefon

Immobilien & Wohnen

Internet & Software

Kunst & Kultur

Länder & Sprachen

Medien & Informationen

Reisen & Tourismus

Shopping & Einkaufen

Börsen Latein

Beihilfen in Österreich

Küche & Küchengeräte

Essen & Trinken - Speisen & Getränke

Bildung & Wissenschaft:

Auslandsstudium

Fortbildung & Weiterbildung

Lexikon & Enzyklopädie

Schulen

Studium & Uni

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Richlinien

Impressum

Auslandsstudium Webkatalog

Erfahrungen im Ausland zu sammeln wird immer wichtiger und es eröffnet jedem Studierenden grössere Möglichkeiten in der beruflichen Zukunft. Immer mehr Studenten nehmen die Möglichkeit eines Auslandsstudiums in Anspruch. Beliebte Länder sind Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Australien und natürlich nach wie vor die USA. Ein Auslandsaufenthalt ist nicht billig aber es gibt einige interessante Möglichkeiten diesen zu finanzieren. Stipendien werden von den verschiedensten Organisationen angeboten und auch vergeben. Bestimmte Eignungsvoraussetzungen müssen allerdings gegeben sein. Weiters gibt es für im Ausland Studierende günstige Studienkredite. Es lohnt sich auf alle Fälle einmal nachzufragen.

Ein Studium im Ausland bringt die Sprache näher und diese kann perfektioniert werden, man eignet sich Fachkenntnisse an und man kann internationale Kontakte knüpfen. Ein Studienaufenthalt im Ausland fördert die Selbständigkeit, die Unabhängigkeit und das wirkt sich positiv auf die persönliche Entwicklung aus, ebenfalls ein Punkt, der im späteren Arbeitsleben gefragt ist und sich auf die beruflichen Perspektiven auswirkt. Ein Auslandsstudium ist einen Studienaufenthalt von meist ein bis zwei Semestern in einem anderen Land als dem, in dem das Studium begonnen wurde und normalerweise auch abgeschlossen werden kann, aber zunehmend auch ein Studium das vollständig in einem anderen Land als dem Heimatland des Studenten durchgeführt wird. Wichtig ist es sein Auslandsstudium rechtzeitig zu planen und im Vorfeld gründlich zu organisieren, damit später nicht das böse erwachen kommt.